Rückblick auf das Snap’n’Grill

Dass Snapchat und Grillen gut zusammen passen, kann man sich leicht vorstellen. Was könnte schon besser sein, als nach einem kleinen Snap’n’Walk bei bestem Wetter auf einer Dachterrasse zu grillen und bei kühlen Getränken dort zu netzwerken? Darum haben wir aus diesem Snap’n’Walk ein #snapngrill gemacht und zwar als Themenabend der Digital Media Women Berlin.

In Kooperation mit dem Novotel Berlin am Tiergarten zeigten wir den Teilnehmern der Veranstaltung – und diese war schon überbucht – um das Hotel herum, wie man Snapchat praktisch, einfach und kreativ nutzen kann. Immerhin hatten fast alle die App schon installiert, und wir brachten etwa 40 Leute dazu, uns zweimal unfallfrei über die Straße des 17. Juni zu folgen. Kein leichtes Unterfangen, wo wir doch alle fast durchgehend auf unsere Displays starrten 😉

Wir folgten der Route des Hotels mit einigen interessanten Punkten in der Gegend. Dort gab es viel zu entdecken und wir haben interessante Dinge gelernt. Unsere Stationen im Einzelnen:

1. Start mit einem frischen Begrüßungsdrink vor dem Hotel
2. Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin
3. S-Bahn-Station „Tiergarten“
4. Tiergarten und Schleusenkrug
5. Hausboote
6. Charlottenburger Tor
7. Dachterrasse des Hotels

Alle zusammen haben sich über Snapchat ausgetauscht, gefachsimpelt und die Möglichkeiten der App neugierig ausprobiert. Danach ging es zurück zum Hotel. Auf der sonnigen Dachterrasse lag der Fokus auf Netzwerken bei lecker Gegrilltem, einer großartigen Auswahl an Nachtischen und Getränken – Essen ist mein bester Freund 🙂 So lässt es sich am besten netzwerken. Alle haben sich besser kennengelernt und jeder fand viele neue Zuschauer. Wir haben ein kleines Tutorial geschrieben, wie ihr bei solchen Gelegenheiten schnell viele neue Zuschauer bekommt.

Dabei war es durchaus interessant, wie Powernutzer und Neulinge unterschiedlich mit der App umgehen. Wir haben jedenfalls viele Momente auf Snapchat festgehalten. Hier zeigen wir euch dies aus den Augen von auricau, dagger-snap und unserem offiziellen Account snapnwalk:

Wir möchten uns auch noch einmal beim Novotel Berlin am Tiergarten und allen, die zu einem guten Gelingen von diesem Snap and Walk beigetragen haben, herzlich bedanken. Es war eine tolle Veranstaltung mit einem großartigen Catering!

Der nächste Snap’n’Walk findet übrigens am 13. Juli in Berlin Kreuzberg statt. Wir werden ihn im Rahmen des Tech Open Air (TOA) gemeinsam mit Coachimo veranstalten. Die Anmeldung ist kostenlos und in den nächsten Tagen erfahrt ihr hier alle Details.

4. SnapnWalk Berlin 7

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s