Rückblick zum Snap’n’Walk bei der medien-sprechstunde

Neues Deutschland - Home of the 6. Snap'n'Walk zur mediensprechstunde

In der letzten Woche waren wir zur Gast bei der medien-sprechstunde im Bürohaus des Neuen Deutschland in Berlin. Die medien-sprechstunde ist ein Netzwerk von Dienstleistern rund um das Thema Internet.

Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir für den medien-sprechstunde-Blog ein Snapchat-Interview gegeben. Die Antworten auf die folgenden Fragen sind hier zu finden:

  • Welche Chancen bietet Snapchat Unternehmen?
  • Was müssen Unternehmen bei der Kommunikation mit Snapchat vermeiden?
  • Gibt es weitere Apps, die Unternehmen im Auge behalten sollten? Welche Kommunikations-Trends seht ihr im Jahr 2017?

Unser Vortragsthema an dem Abend lautete „Snapchat für kleine Unternehmen und Verbände“. Im Anschluss an den Vortrag gab es eine Fragerunde und wir haben die Teilnehmer bei ihren ersten Schritten auf Snapchat begleitet. Danach gab es noch einen kleinen Snap’n’Walk durch das Bürogebäude.

Die Details, welche Chancen Snapchat Unternehmen bietet und wie kleine Unternehmen und Verbände mit Snapchat loslegen können, haben wir hier verbloggt.

Und nun – wie soll es anders sein – unser persönlicher Rückblick in Form von Snapchat-Stories:

http://<p%20class="

http://<p%20class="

 

Uns hat die medien-sprechstunde auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir bedanken uns ganz herzlich bei Insa Künkel, Nadja Bungard und dem weiteren medien-sprechstunde Team für die Einladung!

Advertisements